Posts mit dem Label Fotos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Fotos werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 19. November 2023

Ehrenamtstag 10.09.23



Natürlich beteiligten auch wir uns beim Ehrenamtstag des Landkreises Regen, um unser "Ehrenamt" zu präsentieren.

An unserem Stand konnten sich die Besucher am Cup-Song ausprobieren. Jeder Teilnehmer durfte seinen Becher samt Spielmannszuginfoflyer als Giveaway behalten.


  


Auch lustige Fotos konnte man an unserer Fotowand machen. Jeder Besucher bekam so einmal die Gelegenheit auszuprobieren, wie er mit unserer Uniform aussehen würde. 



Unsere Jüngsten Spielmannszügler hatten ihren Spaß beim Erkunden und Ausprobieren der einzelnen angebotenen Stände und anderer Aktivitäten. 


 


Ein großes Dankeschön möchten wir hier nochmal unserer Hauptorganisatorin für diesen Tag, Liesa Stadler, aussprechen. Sie übernahm die Produktion der Fotowand, das einstudieren des Cup-Songs und auch den Aufbau des Standes. Natürlich geht auch ein großer Dank an das gesamte Team, das sich für den Ehrenamtstag zur Verfügung stellte. 


                                         


St. Martinszug und Veteranen 2023



Wie jedes Jahr beteiligten wir uns, auch dieses Jahr,  am St. Martinszug, 10.11.23, des Kindergarten St. Sebastian in Zwiesel.




Bevor der Hl. St. Martin auf seinem Pferd eintraf, stimmten wir die bereits anwesenden Besucher musikalisch auf den Umzug ein.


 


Nach dem Martinsspiel zogen wir, gefolgt von den vielen Kindern mit ihren Laternen, einmal um die Zwieselbergsiedlung zurück zum Kindergarten wo wir uns bei einer Tasse Glühwein/Apfelpunsch und einer Wurst-/Käsesemmel stärken konnten. Natürlich bekam auch jeder wieder seine Martinsgans. Auf diese freuen wir uns immer am meisten. 



Am 17.11.23 umrahmte eine kleine Trommlerabordung wieder die Kriegsgefallenen Ehrung der Veteranen in Bärnzell. 

 

Freizeitaktivitäten 2023

Um den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, bietet auch der BRK-Spielmannszug Zwiesel seinen Mitgliedern immer einige nicht musikalische Veranstaltungen an. 








Am 09. September fand z.B unsere Grillfeier statt. An dieser Stelle noch ein riesiges Dankeschön an unsere Doris und ihre Familie für die Organisation dieser tollen Veranstaltung. Es war ein riesen Spaß für Groß und Klein.






        

 






Unser diesjähriger Vereinsausflug, am 23.09.23, ging zum Silberberg nach Bodenmais. Nach einer gemeinsamen Bergwerkbesichtigung wurde noch einige Zeit am Silberberg verbracht. Ein Teil fuhr mit dem Sessellift zum Gipfelkreuz, ein anderer Teil wanderte ebenfalls dorthin, andere gingen bereits zur Talstation wo dann auch die ganze Gruppe wieder zusammstieß.
Den Abschluss des Tages bildete eine gemeinsame Einkehr im Gasthof Adam Bräu in Bodenmais. 

























Samstag, 5. August 2023

Grenzlandfest 2023


Natürlich waren wir auch dieses Jahr beim Grenzlandfest dabei. 

Bereits vor dem Festzug begleiteten einige unserer Fanfaren und Trommler die Inthronisierung der neuen Glashoheiten. 

Wie in alten Zeiten durften wir, heuer nach dem Zwieseler Ritter, den Zug anführen.

33 Spielmannszügler marschierten, trotz der hohen Temperaturen, mit.





Folgende Märsche gehörten zu unserem Grenzlandfestprogramm:

Gruß an Coburg

Wir lagen vor Madagaskar 

Gloryland

Schöne Maid

Fehrbeliner Reitermarsch 

Military Escort

Further Fanfare

Mit Sang und Klang












Dienstag, 11. Juli 2023

Pandurenfest

Unser zweiter Einsatz der Saison, führte uns, am 01.07.23, nach Spiegelau zum Pandurenfest.

Mit einem kleinen Standkonzert durften wir um 12 Uhr das Anschießen auf dem Festplatz begleiten.


Nach einer Mittagspause hieß es dann um 14 Uhr Aufstellung zum historischen Festzug. Dieser führte vom Gelände des Waldspielplatzes, durch den Ort Spiegelau, zurück zum Festplatz, bei der Grundschule. 



Unser Programm für diesen Tag bestand aus folgendem Märschen/Liedern:

Gruß an Coburg

Wir lagen vor Madagaskar 

Gloryland

Schöne Maid

Fehrbeliner Reitermarsch 

Military Escort

Further Fanfare

Mit Sang und Klang






Mittwoch, 21. Dezember 2022

Weihnachtsfeier



Unseren Jahresabschluss begingen wir am 09.12.22 mit einer kleinen Weihnachtsfeier, in unserem Übungsraum.

Bei gemütlichem Zusammensitzen mit Würstl, Glühwein, Kinderpunsch und vielen mitgebrachten süßen Leckereien, ließen wir die Saison ausklingen.



Natürlich hatte uns auch der Nikolaus nicht vergessen und hatte vorab für jeden ein Päckchen dagelassen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an unsere Doris, für das Packen der Päckchen.


Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

wir bedanken uns herzlich für eure Treue im vergangenen Jahr. Wünschen euch und euren Familien eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Bleibt gesund und genießt die Winterpause. Mit den Proben und Übungsstunden beginnen wir erst wieder nach den Weihnachtsferien.






















Mittwoch, 30. November 2022

Christkindlmarkt 2022

                                          


Am Samstag 26.11.2022 spielten wir mit einem kleinen Standkonzert, auf dem Zwieseler Christkindlmarkt, auf. Leider waren aufgrund des andauernden Regenwetters nur sehr wenige Zuschauer zugegen.
Für unsere 30-minütige Spielzeit hatten wir folgendes Programm dabei:


Wir sagen euch an den lieben Advent
Lasst uns froh und munter sein
Leise rieselt der Schnee
Jingle Bells
Kling Glöckchen
Rudolph the Red nosed Rendeer
Schneeflöckchen Weißröckchen
Morgen kommt der Weihnachtsmann
Süßer die Glocken nie klingen
Ihr Kinderlein kommet
Alle Jahre wieder
Stille Nacht heilige Nacht


 Natürlich waren auch unsere
    Nachwuchsspielmannszügler dabei.