Mittwoch, 2. April 2014

Elternbrief


BRK-Spielmannszug Zwiesel

Zwiesel, den 17.03.2014
  1. Elternbrief
Liebe Eltern,
ich möchte mich als erstes im Namen des BRK-Spielmannszugs Zwiesel sehr herzlich für Ihr Vertrauen bedanken, dass Sie Ihr Kind in unsere Hände gegeben haben. Ich bin mir sicher, dass wir viel lernen, aber auch gemeinsam viel Spaß haben werden und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!
Aus datenschutzrechtlichen Gründen muss ich von Ihnen eine Erklärung einfordern, dass Bilder, Fotos, Videos etc., auf denen Ihr Kind zu sehen ist, in der Zeitung und im Internet veröffentlicht werden dürfen.
Als kostengünstige Uniform für die Kinder schlage ich weiße T-Shirts in Fußballtrikotform (mit Name und Lieblingsnummer auf dem Rücken) in Kombination mit schwarzen Kniebundhosen (Capri-Hose, Leggings, etc.), weißen Kniestrümpfen und schwarzen Schuhen vor. Entsprechende Hose, Strümpfe und Schuhe haben Sie bestimmt zuhause. Die T-Shirts erwerben und drucken wir kostengünstig. Es wird allerdings ein kleiner Unkostenbeitrag (maximal 8 - 10 Euro) anfallen, der noch bekannt gegeben wird. Geben Sie bitte die Kleidergröße und die Lieblingszahl Ihres Kindes im Abschnitt an!
Um Ihrem Kind einige Freizeitaktivitäten bieten zu können, schlage ich Ihnen vier Termine vor, an denen Sie die voraussichtliche Teilnahme bitte bestätigen oder absagen, damit wir besser planen können. Bei genügend Interessenten werden wir diese Aktivitäten durchführen.
  • Am 12.04. beteiligt sich der BRK-Spielmannszug bei der Aktion „Ramma Dama“ in Zwiesel. Dies ist eine Aufräumaktion, bei der die Straßenränder von Müll befreit werden.
  • Von 04.07. – 06.07. begeben wir uns ins Wildniscamp Zwieseler Waldhaus, wo wir Spiele im Freien machen, uns auf eine Wanderung begeben und in großen Zelten vom BRK übernachten.
  • Am 09.08. nachmittags ist ein Beachsoccer-Turnier im Freibad Zwiesel gemeinsam mit der Wasserwacht Zwiesel geplant. Alle Fußballfreunde (auch die mit den zwei linken Füßen) sind herzlich willkommen!
  • Wer mag, darf am 31.10. abends als Geist, Skelett… maskiert eine Halloween-Fackelwanderung zur Einsiedelei erleben. Süßes oder Saures gibt’s im Anschluss von Tamara
Außerdem bitte ich Sie, mir Ihre Emailadresse mitzuteilen, um Sie immer auf dem Laufenden zu halten. Gerne können Sie mir Fragen/Wünsche/Anregungen per Email zukommen lassen. Ich werde mich um möglichst schnelle Antworten bemühen.
Bitte füllen Sie den Abschnitt aus und geben Sie diesen Ihrem Kind zur nächsten Probe wieder mit.

Vielen lieben Dank und schöne Grüße!

Tamara Hackl









-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Kind _______________________________ darf auf öffentlichen Fotos, Videos, etc. zu sehen sein.
Er/Sie hat Kleidergröße _____________ und seine/ihre Lieblingszahl ist ____________ .
Er/Sie nimmt voraussichtlich an der Aktion „Ramma dama“ (12.04.) teil nicht teil
Er/Sie nimmt voraussichtlich am Zeltlager (04.07. – 06.07.)
teil nicht teil
Er/Sie nimmt voraussichtlich am Beachsoccer-Turnier (09.08.)
teil nicht teil
Er/Sie nimmt voraussichtl. an der Halloween-Fackelwanderung (31.10.)
teil nicht teil
Unsere Emailadresse lautet: _________________________________________________
_____________________________ _________________________________
Ort/Datum Unterschrift der/des Erziehungsberechtigten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen