Sonntag, 29. Oktober 2017

Nachwuchskonzert 21.10.2017

Am Samstag 21.10.2017 war für unsere Spielmannszug-Minis ein großer Tag, denn hier fand unser

1. Nachwuchskonzert 

statt.



Punkt 17:00 Uhr starteten unsere Fanfaren mit dem Tusch das 1 1/2 stündige Konzert. Danach konnte Hermann Wellisch c.a 75 Zuschauer, bestehend aus Eltern, Verwandten, Spielmannszugmitgliedern sowie Freunden und Gönnern des Vereins, begrüßen.

Weiter folgte der Erste Teil eines bunten und abwechslungsreichen Programms:


  • Wir lagen vor Madagaskar
  • 66er Pflicht Marsch
  • 4 Teile (Trommlerstück)
  • Eine Insel mit zwei Bergen
  • Fröhlicher Aufbruch





Den zweiten Teil:

bestritten unsere "Kleinsten" Flötenspieler. Zurzeit sieben Kinder, im Alter von 5 bis 7 Jahren.
Ihre gespielten Lieder waren:




  • Merrily we roll along
  • Lirum, Larum Löffelstiel
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann









Außerdem präsentierte unsere Fanfarengruppe das Übungsstück "die Feuerwehr".







Nach einer kurzen Pause in der sich alle Spieler/Spielerinnen und Zuschauer mit Kaffee, Kuchen, leckeren Wurstsemmeln und Süßigkeiten stärken konnten, hatten unsere 


größeren Flöten mit dem Stück "Country Roads" 






und unsere Trommler mit dem Trommlersolo "Steckerl Marsch"




ihren Auftritt.


Danach folgte ein besonderer Programmpunkt:


Als Belohnung für die vielen geleisteten Probenstunden und als kleine Erinnerung an das Konzert, überreichte Hermann Wellisch jedem der anwesenden Kinder eine Urkunde. 







Außerdem bedankten wir uns mit einer Urkunde bei unserem Mitglied  Michael Straßner, für die viele geleistete und bereits mehrjährige Arbeit als unser Chaffeur, Fotograf, Zugbegleiter, einfach dafür, dass er immer eine "Helfende Hand" für uns hat.






Eine besondere Ehrung wurde Lea Baumgartner zuteil. Sie ist nun bereits seit 5 Jahren Mitglied im BRK-Spielmannzug Zwiesel und erhielt dafür die offizielle Urkunde und Auszeichnungsspange für 5 geleistete Dienstjahre, des BRK.



So motiviert ging es auf zum großen Finale:


  • Further Fanfare (gespielt von allen zusammen, auch unsere "Kleinsten" waren hier dabei)

  • Gloryland


  • Military Escort

  • und den Abschluss bildete der Fehrbeliner Reitermarsch









Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, allen Helfern, allen "Alten" Spielmannzüglern für die geleistete Unterstützung, bei Hermann Wellisch der mit kleinen Anekdoten aus der Spielmannszuggeschichte durch das Programm geführt hat, bei allen Sponsoren für die großzügigen Spenden, der Stadt Zwiesel und dem Grundschulteam, dass sie uns die Aula der Grundschule Zwiesel zur Verfügung gestellt haben







und natürlich bei unseren Spielmannszug-Minis, die trotz ihrer großen Aufregung, so super gespielt und gezeigt haben, was sie schon alles gelernt haben. Ein riesengroßes Lob an Euch. Macht weiter so!






Wir hoffen es hat allen Zuschauern gefallen und würden uns freuen, wenn wir euch bei einer evtl. Wiederholung wieder begrüßen dürfen!


(viele weitere Fotos vom Konzert und der Generalprobe befinden sich im Extrapost "Bildergalerie Generalprobe und Nachwuchskonzert)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen