Donnerstag, 20. Oktober 2022

Jahreshauptversammlung

Am 14. Oktober 2022 fand unsere jährliche Versammlung statt.

Zur Tagesordnung standen einige Punkte. Hier die wichtigsten Themen, die es u.a zu besprechen galt:


1.Begrüßung

Unsere Zugführerin Tamara Resch konnte bei der Versammlung 23 anwesende Mitglieder begrüßen.

Im Verein konnten wir im Jahr 2023  acht neue Mitglieder willkommen heißen.

2. Ein kurzer Rückblick auf die Jahre 2019 bis 2022

2019 war die letzte "normale" Saison vor der Pandemie. Diese konnte mit dem 60-Jährigen Jubiläum gefeiert werden.

2020 waren einige Einsätze und andere Aktivitäten geplant, von denen Coronabedingt nur noch unser Böhmischwattturnier stattfinden konnte.

2021 fand nur eine Videoversammlung mit allen Mitgliedern statt. Ein paar wenige Probentermine konnten unter strengen Vorkehrungen abgehalten werden und lediglich unsere Halloweenfackelwanderung als Freizeitaktivität konnte stattfinden.

2022 läuft bisher  als normale Saison. Wir können einige Einsätze: Rinchnach, Verkaufsoffener Sonntag, Grenzlandfest, Aurer Kirwa und Feuerwehrwissenstest in Lindberg verbuchen und auch der Probenbetrieb läuft weitestgehend normal.


3. Jahresplanung für das restliche Jahr 2022 und kurze Vorschau auf das Jahr 2023

Für das Jahr 2022 stehen noch jeweils ein Einsatz beim Martinszug und dem Christkindlmarkt an.

Als Aktivitäten sind noch eine Fackel-/Laternenwanderung zu Halloween und eine Weihnachtsfeier geplant.

Für 2023 haben uns schon einige Anfragen erreicht, die wohl in die Jahresplanung mit aufgenommen werden.

4. Ehrungen

Dem Spielmannszug ist es ein wichtiges Anliegen, seinen Mitgliedern für ihre Mitwirkung, zum Teil jahrelange Vereinstreue zu danken. Als Teil des BRK werden unsere Mitglieder für ihre Verdienste für das Bayrische Rote Kreuz ausgezeichnet.

Am 14. Oktober durften wir folgende Mitglieder ehren:



5 Jahre Mitgliedschaft:

Michael Hackl

Christine Kufner

Chiara Schöbel

Maria Schwarz

Sabrina Schwarz

Lea Wess


10 Jahre Mitgliedschaft:

Vanessa Keilhofer


25 Jahre Mitgliedschaft:

Tamara Resch


40 Jahre Mitgliedschaft:

Doris Klostermann

Christian Weinberger


45 Jahre Mitgliedschaft:

Hans Ertl

 

60 Jahre Mitgliedschaft:

Hermann Wellisch





Eine besondere Ehrung durften wir Hermann Köstlmeier für sein jahrelanges Engagement, für den Verein überreichen. Er erhielt die Ehrenplakette in Silber.

Nach den Ehrungen folgte der gemütliche Teil, bei dem wir uns bei einem guten Schnitzel und angenehmen Gesprächen stärken konnten.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen