Sonntag, 19. November 2023

St. Martinszug und Veteranen 2023



Wie jedes Jahr beteiligten wir uns, auch dieses Jahr,  am St. Martinszug, 10.11.23, des Kindergarten St. Sebastian in Zwiesel.




Bevor der Hl. St. Martin auf seinem Pferd eintraf, stimmten wir die bereits anwesenden Besucher musikalisch auf den Umzug ein.


 


Nach dem Martinsspiel zogen wir, gefolgt von den vielen Kindern mit ihren Laternen, einmal um die Zwieselbergsiedlung zurück zum Kindergarten wo wir uns bei einer Tasse Glühwein/Apfelpunsch und einer Wurst-/Käsesemmel stärken konnten. Natürlich bekam auch jeder wieder seine Martinsgans. Auf diese freuen wir uns immer am meisten. 



Am 17.11.23 umrahmte eine kleine Trommlerabordung wieder die Kriegsgefallenen Ehrung der Veteranen in Bärnzell. 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen